FRIENDS OF C.

Background

Friends of C. – Hamburger E-Commerce Experten

Die Tochter von Arvato Bertelsmann gründet ein neues Unternehmen: Friends of C.

Hinter Friends of C. steht ein Expertenteam, das es versteht, Unternehmen im E-Commerce-Business an die Spitze des Erfolges zu führen.

Das neue Unternehmen hat ein Ziel: Den E-Commerce Markt zu erobern. Die Aufgabe für Monoki ist, einen prägnanten Markenauftritt zu entwickeln, mit dem sich das 60 köpfige Team identifiziert und im Markt als starke Marke etabliert.

Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops definieren wir die identitätsstiftenden Merkmale der neuen Marke und definieren das Fundament für die Brand Story.

Commerce. Courage. Code. ist der neue Claim. Er bringt die Mission von Friends of C. auf den Punkt: Wir liefern den Kraftstoff für deinen digitalen Fortschritt durch unsere Verbindung aus Expertise, Mut und Technologie.

Friends of C. Logo

Logoentwicklung

Monoki kreiert die neue Wortbildmarke. In Anlehnung an das Claiming werden die drei C's zu einem Zeichen kombiniert. Die drei C's unterstreichen den technischen Hintergrund von Friend of C. und bilden ein abstraktes Gesicht, das den persönlichen Aspekt der Marke hervorhebt.

Das C spielt im gesamten Auftritt eine zentrale Rolle. Es hebt wichtige Informationen hervor und wird als Gestaltungselement in unterschiedlicher Form eingesetzt.