FRIENDS OF C.

Die individuelle Formgebung nimmt das C der Friends of C. spielerisch auf und spielt im Markenauftritt eine zentrale Rolle.

MONOKI brandet die neuen Hamburger E-Commerce Experten: Friends of C. 

Die Bertelsmann-Tochtergesellschaft Arvato SCM Solutions gründet eine Digitalagentur, die Unternehmen im E-Commerce-Business, der Digitalisierung des POS, zu Mobile- und Loyalty-Strategien und beim Wachstum stark machen soll. MONOKI entwickelt dafür einen starken und einprägsamen Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungswert, mit dem sich auch das 60 köpfige Team identifizieren und den Markt erobern kann. 

Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops definieren wir die identitätsstiftenden Merkmale der neuen Marke und das Fundament für die Brand Story.

Commerce. Courage. Code. ist der neue Claim. Er bringt die Mission von Friends of C. auf den Punkt: Wir liefern den Kraftstoff für deinen digitalen Fortschritt durch unsere Verbindung aus Expertise, Mut und Technologie.

Das Logo der Friends of C. ist die Kurzversion des von MONOKI entwickelten Claims: Commerce. Courage. Code.

Logoentwicklung

Monoki kreiert eine neue einzigartige Wortbildmarke: In Anlehnung an das Claiming werden die drei C's zu einem Zeichen kombiniert. Das unterstreicht den technischen Hintergrund von Friends of C. und bildet ein abstraktes Gesicht, das den persönlichen Aspekt der Marke hervorhebt. Das C spielt im gesamten Auftritt eine zentrale Rolle. Es hebt wichtige Informationen hervor und wird als Gestaltungselement in unterschiedlicher Form eingesetzt.