Marling
MARLING – Ein Reinigungsunternehmen sorgt für Lebendigkeit, die gesehen werden und zu nachhaltigem Handeln animieren soll
Seit mehr als fünf Jahren begleiten wir von MONOKI die Markenkommunikation des Hamburger Traditionsunternehmens. MARLING sorgt für ein sauberes Umfeld, in dem sich Menschen wohlfühlen. Mit ihren umweltfreundlichen Reinigungskonzepten leisten sie einen aktiven Beitrag für eine saubere Zukunft und nehmen eine ganz eigene Position in der Branche ein.
In mehreren Workshops wird der Grundstein für die Markenidentität gelegt. Das Profil des Unternehmens wird herausgearbeitet und die einzelnen Geschäftsbereiche klar definiert. Das Ergebnis: eine starke Marke, die Identifikation schafft und ein Vorbild für andere ist. Beim Einsparen von Plastik zum Beispiel. Neben der Kommunikation für die Marke MARLING und die unterschiedlichen Geschäftsbereiche, ist es der Unternehmensführung wichtig auf umweltfreundliches Engagement aufmerksam zu machen. MONOKI entwickelt gemeinsam mit dem Kunden verschiedene Konzepte und Medien, die zur Nachhaltigkeit im Alltag und Geschäftsumfeld aufrufen.