OM Pharma

Symfona

Durch ein klar strukturiertes Informationsdesign und ansprechende Infografiken werden komplexe Inhalte einfach vermittelt.

Eine Marke, die im Gedächtnis bleibt: SYMFONA

Mit den Slogans »SYMFONA schafft Gedächtniskraft – das Arzneimittel mit dem Ginkgo biloba-Extrakt« und »SYMFONA stärkt die Gedächtniskraft ab dem ersten Vergessen« begleitet MONOKI den Relaunch der Marke SYMFONA. Inbegriffen war die Entwicklung des Logos, ein Keyvisual sowie ein Claiming, der die jeweiligen Produktnutzen transportiert.

In Summe wurden so Elemente geschaffen, die einem hohen Wiedererkennungswert innerhalb der Kommunikation gewährleisteten.

Das Entstehen des Kampagnen-Keyvisual

Ein komplexes Briefing stellte unser Team vor die Herausforderung, wissenschaftliche sowie emotionale und menschliche Aspekte in einem ausdrucksstarken Visual zu vereinen. Die Lösung: ein neuronales Nervensystem in Form eines Ginkgoblattes. Marktforschungen, Rückmeldungen von Ärzten sowie die Verleihung des 3. Platzes im Anzeigen-Ranking des Medico-Journals bestätigen die positive Wirkung auf die Zielgruppe.